E-Commerce Manager
Vollzeit, Festanstellung (m/w/d)
Als einer der traditionsreichsten Arbeitgeber der Region sind wir nicht nur stolz auf unsere herausragenden Produkte, sondern vor allem auf unser Team aus engagierten Mitarbeitern. Die Liebe zu gutem Essen in geselliger Runde ist es, was uns verbindet und jeden Tag antreibt. Stellenbeschreibung Thüringer Landstolz betreibt den größten Onlineshop für Thüringer Bratwurst in Deutschland. Als E-Commerce Manager bei Thüringer Landstolz übernehmen Sie die operative Führung des Onlineshops und sind verantwortlich für ihre kommerzielle Performance und kontinuierliche strategische Weiterentwicklung.
Aufgaben
- Führung, Optimierung und Weiterentwicklung des Onlineshops
- Planung & Umsetzung der D2C Strategie (inkl. Sortimentsgestaltung, Preis, Promotion und Marketingaktivierung
- Budget- und Umsatzplanung, Personalverantwortung
- Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen
- Zentraler Ansprechpartner für alle Schnittstellen, insbesondere Logistik, Buchhaltung, Kundensupport, enge Zusammenarbeit mit dem Fulfillment
- KPI-Definition & Analyse der Onlineshop Performance
- Laufende Trend-, Technologie- und Konkurrenzbeobachtung zur Identifikation von Entwicklungspotentialen
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt E-Commerce / (Online-) Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich wünschenswert
- Ergebnisorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Freude an einem flexiblen und dynamischen Umfeld
- Hohe Affinität für E-Commerce und Digital Services
- Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot
- Zukunftssichere Tätigkeit mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
- Förderung innovativer Ansätze, flexible Strukturen, Face-to-Face-Kommunikation und kurze Entscheidungswege
- Tägliche neue Herausforderungen und Aufgaben eigenverantwortlich und kreativ lösen
- pünktliche Vergütung, Prämien, leistungsbezogene Mitarbeitergutscheine und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Hungrig nach mehr Infos? Dann sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin an jobs@landstolz.com. Wir freuen uns, von dir zu hören. Noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin: Frau Sauerbrey (03683 - 6440)